SCHMIEDEKURS-NEWS!

Hallo liebe Schmiedekursinteressierten und Feuerwütigen:

die Kurstermine für das Frühjahr 2024 stehen jetzt fest.
Bei Fragen einfach und unkompliziert bei mir auf dem Handy anrufen: 0176-43122672.
Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei mir auf Anfrage.
Ich freue mich über rege Beteiligung.

Es grüßt ganz herzlich
Euer Jens.

blog-img

Feuer


Einer der ältesten und ursprünglichsten Berufe der Menschheitsgeschichte war und ist der Schmied. Sagen und Mythen berichten in fast allen Kulturen von den mächtigen geschmiedeten Waffen der Vorzeit - und ihren Vätern - den Schmieden.
Auch heute noch ist nichts von der Faszination verloren gegangen, welche von der Funken sprühenden Esse, dem Klang des Ambosses oder der Arbeit mit den 4 Elementen ausgeht. Schmied und Schamane, das Bodenständige und das Spirituelle, gingen früher häufig miteinander einher.

Das unmittelbare Erleben der 4 Elemente, Ihr Aufeinanderprallen und ihr Miteinander, das Transformierende der unterschiedlichen Energien möchte Jens Nettlich in seinen Schmiedekursen dem Interessierten näher bringen. Der in Daun ansässige Diplom Metalldesigner schafft wie kaum ein anderer den Spagat von archaisch bis modern.

In den Kursen des vielfach preisgekrönten Künstlers geht es aber nicht nur um graue Theorie: Jede und Jeder kann in den Seminaren das glühende Eisen formen lernen.

Allgemeine Infos zu Kursen


Anmeldungen zu Kursen erfolgen schriftlich an die Postadresse oder per eMail.
Nach vollständiger Bezahlung der Kursgebühr, ist die Kursbuchung für beide Seiten verbindlich. ​

Wir behalten uns vor, bei einer Stornierung innerhalb einer Woche vor Kursbeginn, 50% der Gebühren in Rechnung zu stellen. Für angemeldete Teilnehmer, die dem Kurs unentschuldigt fernbleiben, gilt die Kursgebühr als verfallen. Falls der Kurs nicht termingerecht stattfinden kann, behalten wir uns das Recht vor, den Kurs auf einen anderen Termin zu verlegen.

Die aktuellen Kurstermine finden Sie auf auf dieser Seite. Die Teilnahme an Kursen und Events erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Gesonderte Angebote für größere Gruppen, Firmenevents und Buchungen der Location auf Anfrage.


Anmeldung und Informationen per Email unter info@metallformen.de
oder per Telefon unter 0176-43122672.

Impressionen


portfolio
Amboss
.
portfolio
Werkzeug
.
portfolio
Schmiedekurs
Impressionen
portfolio
Messerschmiedekurs
Ein Ergebnis
portfolio
Grundkurs
Ein Federmesser entsteht
portfolio
Feuer
Die Wahl der richtigen Temperatur